Logo_kombi_weiss.png
202101wowereithanna011.png

PERSON

Hallo.

Mein Name ist Hanna Wowereit.

Inzwischen nenne ich zwar die Rhein-Neckar-Region mein Zuhause, geboren bin ich allerdings im schönen Schwabenländle am Bodensee.


Als pragmatische Schwäbin kenne ich die immerwährende Herausforderung zwischen "Das ist Kunst!" und "Das kann weg!". Ich habe eine Schwäche für die skandinavisch, nordische Art aber gleichzeitig auch den modernen, schlichten Design-Stil.

ANFANG

Mit einem Blatt vor mir und einem Stift in der Hand konnte ich schon immer in wundervolle Welten eintauchen.

 

Als ich dann mein erstes Grafiktablet und -programme in die Finger bekam war es um mich geschehen. Mein Entschluss stand fest: Ich will meine Leidenschaft zum Beruf machen!

ERFAHRUNG

Ich zog also mit 18 Jahren aus meiner Heimat am Bodensee in die weite Welt der Rhein-Neckar-Region um meinen Traum wahr werden zu lassen.

 

Nach drei Jahren absolvierte ich die Ausbildung zur Mediengestalterin in der Fachrichtung Print und Technik und war bereit für das Berufsleben.

 

Anschließend arbeitete ich 5 Jahre in einer Firma, in der ich als Alleinverantwortliche eine Vielzahl an Bereichen abdeckte. Sämtliche Druckprodukte, Bildbearbeitungen, Grafikerstellungen sowie Texte für Broschüren und Gebrauchsanweisungen gehörten dazu.

BERUF(UNG)

Die Herausforderung sich immer weiter zu entwickeln und zu verbessern spornte mich an. Denn so konnte ich nicht nur der Firma, in der ich arbeitete, eine Vielzahl an Fertigkeiten bieten, sondern auch dem Endkunden.

 

Der Wunsch sich auch beruflich weiterzuentwickeln wuchs in mir und somit erfüllte ich mir im Oktober 2020 den Traum von der Selbstständigkeit.

 

FIRMENNAME

Aighorn.

Der Name Wowereit stammt aus dem Litauischen (voveráitis) und bedeutet Eichhörnchen.


Mit dem Eichhörnchen als Familiennamen war es für mich selbstverständlich es in die Namensgebung meines Unternehmens miteinzubeziehen.


Meine Begeisterung für den nordischen Stil, in Kombination mit dem altgermanischen Wort aighörnchen, führten mich schlussendlich zu dem Namen aighorn.